Die Naturfreunde reinigen Seelbach

Fast 130 ! fleißige Helfer fanden sich am Samstag dem 25.3. vor der ehemaligen Kaserne in Herbornseelbach ein, um die Gemarkung von achtlos entsorgtem Müll und Unrat zu befreien. Wie auch schon die Jahre zuvor gab es da eine Menge zutun. So kümmerten sich zum Beispiel die Kinder der Dernbachschule um verschieden Waldwege, den Radweg oder die ehemalige Verbindungsstraße zur Alsbach, während die Schwimmabteilung des Turnvereins das komplette Areal um die Turnhalle herum  reinigte. Die Diesjährigen Konfirmanden stellten fest, das sich im Bereich der Zufahrt zum Steinbruch im Laufe eines Jahres doch jede Menge Müll ansammelt.

Erwähnenswert ist auch, das sich in diesem Jahr  erstmals 2 Flüchtlinge freiwillig meldeten, um die Natur- freunde bei Ihrer Aktion tatkräftig zu unterstützen. So sammelten diese gemeinsam mit Helfern der Naturfreunde die bereitgestellten Müllsäcke ein.

Nachdem um ca. 13 Uhr alle Helfer auf der Grillhütte eingetroffen waren, konnten die Naturfreunde sich bedanken indem Sie eine leckere Erbsensuppe, die der Aargesangverein zuvor zubereitet hat, servierten.  Als Ergebnis dieser gelungenen Veranstaltung kann man sagen: „ So schön wie es ist, das sich so viele Helfer gefunden haben, so schlimm ist es, das sich Jahr für Jahr immer wieder soviel achtlos weggeworfener Müll ansammelt, das man solche Aktionen durchführen muss“.

Bilder unserer Aktion finden sie hier....

Bei Fragen und Anregungen kontaktieren Sie uns gerne unter info@naturfreunde-herbornseelbach.de