Der Verein wurde 1993 vom ehemaligen Ortsvorsteher Werner Georg gegründet. Der Zweck des Vereins ist die Förderung des Umwelt- und Landschaftsschutzes, sowie die Erhaltung, Verbesserung und Verschönerung von Freizeiteinrichtungen innerhalb der Gemarkung von Herborn- Seelbach.

Unter anderem kümmert sich der Verein, um den Erhalt und die Vermietung der Grillhütte. Nähere Informationen hierzu erhalten sie unter der Rubrik "Grillhütte"

Auch die Nistkästen in der Gemarkung Herborn – Seelbach werden von den Naturfreunden aufgehängt, gesäubert und gegebenenfalls erneuert.

Einmal im Jahr findet unter der Federführung der Naturfreunde die Aktion „Sauberes Seelbach“ statt. Dabei wird mit Unter- stützung von Seelbacher Vereinen die Landschaft in der Gemarkung von Hinterlassenschaften von „Umweltfrevlern“ befreit.

Jedes Jahr am 30.4. stellen die Naturfreunde auf dem Turnplatz den Maibaum auf. Hierbei sind alle Seelbacher herzlich eingeladen um in geselliger Runde dieses Ereignis zu feiern.

Seit 2010 hat es sich der Verein zur Aufgabe gemacht, die Streuobstwiese oberhalb der Panzerstraße zu pflegen. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, bitte hier klicken…

Unter der Rubrik „Termine“ halten wir Sie regelmäßig über aktuelle Aktionen der Naturfreunde auf dem laufenden.

Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben kontaktieren sie uns gerne. Über einen Eintrag in unserem Gästebuch würden wir uns sehr freuen.

Bei Fragen und Anregungen kontaktieren Sie uns gerne unter info@naturfreunde-herbornseelbach.de